Aktuelles | Presse,  Newsletter Juni #3

Die „Junge Alternative“ marschiert über die Halde „Hoheward“

Rechts ,zwo, drei, vier; Rechts, zwo, drei, vier. 

Am 27.06. startet die totale Wanderung!

Sie nennen es die „Nach-Corona-Wanderung“. Was auch immer das bedeuten mag. Aber auch hier wird Herten aktiv. Schließlich wird die „Junge Alternative“ zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet.

.

Herten zeigt Haltung

.

Foto: Bündnis „Herten ist bunt“

.

Am 27.06. um 12:00 Uhr ist der Start am „Ewald Café“. Hier sammeln wir uns. Dort gibt es auch eine kleine Menge an T-Shirts ( siehe Foto ).

Überraschen wir also die lustigen Wanderer. Die Wege sind zum Teil schon jetzt bunt gestaltet. Auch am Observatorium werden separate Grüppchen unterwegs sein und auf ihre Art, Haltung zeigen.

.

TREFFPUNKT: Ewald Cafe 12:00 Uhr

.

Aber wer marschiert dort eigentlich und was wollen diese Leute hier in unserem schönen Herten? Anbei ein paar Infos:

.

.

VERANSTALTUNGSTEXT DER „JA“:

Der Coronavirus hat unseren Veranstaltungskalender ordentlich durcheinander gebracht. Unsere traditionelle Frühlingswanderung ist ins Wasser gefallen. Die möchten wir mit unserer Nach-Corona-Wanderung gerne nachholen!

ACHTUNG: VERANSTALTUNGSDATUM VERSCHIEBT SICH AUF DEN 27. JUNI! Bis dahin wird es uns möglich sein, notfalls in separaten Gruppen und mit nötigen Abständen und Schutzmaßnahmen loszuwandern.

Die Wanderung findet ab Samstagmittag in der Halde Hoheward in Herten (Kreis Recklinghausen) statt. Die Bergehalde gehört zu den größten Haldelandschaften der Route der Industriekultur und ist typisches Wahrzeichen des Ruhrgebiets.

Ein besonderes Schmankerl: Felix Menzel, Gründer der Blaue Narzisse und Chef der Wirtschaftsdenkfabrik Recherche D, wird mit uns wandern. Anschließend kehren wir gemütlich ein und diskutieren mit ihm als Fachkenner über die Rentenkonzepte der AfD.

Auch Neuinteressenten und Nicht-JA-Mitglieder sind herzlich eingeladen! Bitte meldet euch an unter tim.hansen@jungealternative-nrw.de. Bitte gebt hierbei euren vollen Namen, Handynummer und evtl. eure AfD-Mitgliedschaft an.

.

.

.

Wer ist „Felix Menzel“ ?

.

Felix Menzel (* 8. Oktober 1985 in Karl-Marx-Stadt) ist ein deutscher Publizist, politischer Aktivist und Karateka. Er ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur der Jugendzeitschrift Blaue Narzisse. Er gilt als Vertreter der Neuen Rechten und als einer der Schlüsselfiguren der rechtsextremen Identitären Bewegung in Deutschland.

.

Wer ist die „Junge Alternative“ ?

.

.

Die Junge Alternative für Deutschland (Kurzbezeichnung: JA) ist die rechtspopulistische, in Teilen rechtsextreme Jugendorganisation der Partei Alternative für Deutschland. Sie verfügt nach eigenen Angaben über 1655 Mitglieder (Stand: Januar 2019) und wird vom Bundesvorsitzenden Damian Lohr geführt. Die JA wurde 2013 gegründet und am 28. November 2015 durch einen Bundesparteitag der AfD anerkannt.[3] Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die Organisation am 15. Januar 2019 als „Verdachtsfall“ eingestuft und attestiert ihr eine „migrations- und insbesondere islamfeindliche Haltung“.

.

.

Frische Luft ist gesund. Also raus mit Euch. Zeigt Haltung.

P.S.: Aber bitte wandern. Nicht marschieren!

Kommentare deaktiviert für Die „Junge Alternative“ marschiert über die Halde „Hoheward“
Diese Seite verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.