Aktionen: „AfD-LandesparteitagNRW in Marl

Gemeinsam mit dem Bündnis Herne waren wir heute schon sehr früh vor Ort in Marl. Natürlich sind unzählige weitere Gruppierungen nach Marl gekommen. Das Wetter konnte uns nicht aufhalten. Auch nicht der schlechte Sichtkontakt zum Veranstaltungsgelände. Ein durchweg friedlicher Protest nahm einen ruhigen aber bestimmenden Verlauf. So soll es dann auch weitergehen.

UPDATE – LAST INFO 17.01.: #marl1801

Demo- AfD LandesparteitagNRW in Marl

Das Bündnis „Herten ist bunt“ trifft sich morgen, gemeinsam mit weiteren Bündnissen um 08:15 Uhr am Bahnhof in Marl-Sinsen. Von dort aus geht es gemeinsam zur Demo.

UPDATE 14.01.: — #m1801 Gräwenkolkstraße am Samstag von 7 bis 20 Uhr gesperrt. Die Polizei werde deutlich Präsenz zeigen, auch Kräfte der Hundertschaften einsetzen. Durchlass- und Kontrollstellen auf der Gräwenkolkstr.! Polizei empfiehlt über die Bahnhofstraße anzureisen.
https://www.24vest.de/marl/marl-polizei-sperrt-landesparteitag-strasse-protestbuendnis-plant-13440074.amp.html?__twitter_impression=true

UPDATE 14.01.: — Die Planung für Samstag ist in vollem Gange.
Einige Absprachen müssen noch getroffen werden. Es sieht gut aus.
Unter anderem wird sich uns auch Amnesty International anschließen, sowie einige andere Gruppen und Bündnisse. Da wir uns alle einen Platz teilen, wird sich eh alles bunt mischen. Bunt ist genau richtig.
Ein Banner werden wir aber vor Ort dabei haben, damit man uns auch sieht.

————— Info zur Veranstaltung————
Am kommenden Samstag, den 18.01. wird die AfD ihren Landesparteitag NRW abhalten. Veranstaltungsort ist das Eventzentrum NRW an der Gräwenkolkstraße in Marl-Sinsen.
Das Bündnis „Herten ist bunt“ wird vor Ort friedlich demonstrieren. Gegen Rassismus, Faschismus und Nationalismus. Gegen die AfD. Wir schließen uns der angemeldeten Demonstration des DGB an. Weitere Gruppierungen, Parteien, sowie Bürgerinnen und Bürger, werden ebenfalls vor Ort für Vielfalt und ein friedliches Miteinander der AfD die Stirn bieten, die all dies mit Füßen tritt. Wir sehen uns am 18.01. von 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr auf dem Park&Ride Parkplatz an der Gräwenkolkstraße.

Für alle die noch länger vor Ort bleiben möchten: Die Partei „Die PARTEI“ hat eine Kundgebung vor Ort bis 19:45 Uhr angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.